Exapro bei der Resale 2008 – Die Europäische Messe für gebrauchte Industriemaschinen

Exapro war bei der Resale 2008 in Karlsruhe (23 bis 25 April 2008) und hat dort die wichtigen europäischen Händler gebrauchter Maschinen wieder und neu getroffen, vor allem Händler von Werkzeugmaschinen.

Jedes Jahr zieht diese Messe circa 10 000 Besucher, Händler und Benutzer aus 120 verschiedenen Ländern an, die um die 500 anwesenden Aussteller zu sehen dort gefahren sind. Karlsruhe ist die ideale Stadt, um aus allen europäischen Ländern Händler umzufassen und damit die potentiellen Käufer sie treffen zu können. Die europäische zentrale geographische Lage aber ebenso die Nähe zwischen Deutschland, dem ersten Maschinenerzeuger der Welt, und Frankreich, einem wichtigen europäischen Markt für die gebrauchten Maschinen, tragen dazu bei, dass diese Messe jedes Jahr einen wachsenden Erfolg erlebt. Allerdings muss es erwähnt werden, dass die heutzutage wenig förderliche Euro-Dollar Parität die Ausfuhren in die Schwellenmärkte nicht erleichtert. Indien unten anderen erlebt einen kleinen Rückgang seiner Einkäufe in Europa.

Die Messe, die einigen Kilometer von der Stadtmitte entfernt ist und in einer modernen und gut strukturierten Halle stattfindet, wird gut organisiert sein. Dieses Jahr haben unsere Partner die Alleen ein bisschen Kundenleere gefunden, aber sie haben zugesagt, dass sie mindestens einen Verkauf am zweiten Ausstellungstag betätigt haben.

Exapro wird dort für die fünfzehnte Messe im April 2009 zurückkehren.

Webseite der Messe: www.resale-germany.com

Seite verfügbar in Englisch
This page also exists in English